The Tides_Earth Day Art Model (2022)  von Se-Lien Chuang                     length: 10'13''
elektroakustische Komposition mi Video                                                 

english version


BaumBangor.JPG
© Se-Lien Chuang

The Tides_Earth Day Art Model (2022) by Se-Lien Chuang
elektroakustische Komposition mit Video

Ich war fasziniert von der Flut, der Ebbe und der Menai Singing Bridge in Bangor 2012. Die Schönheit der Natur wäre in naher Zukunft nicht nachhaltig, wenn die globale Erwärmung und der Klimawandel von den Menschen nicht ernst genommen würden.

Die Technik des Kammfilters – eine Verzögerung des Klangs selbst, der die konstruktive und destruktive Interferenz verursacht – wird in dieser Komposition hauptsächlich angewendet, um zu implizieren, dass die Kausalität dessen, was die Menschen sich selbst antun, projektiert wird. Die Instrumentalklänge basieren auf der Aufnahme meiner Komposition „The Tides“ (2012) Uraufführung am 20. Juni 2012 mit dem ehemaligen PPCM (heute Ensemble Schallfeld mit Sitz in Graz/Österreich)
Zinajda Kodrič, Elisa Azzarà - Flöte
Federica Ragazzi - Fagott
Matej Bunderla - Saxophon
Myriam García Fidalgo - Violoncello
Margarete Maierhofer-Lischka - Kontrabass

Die Fotos entstanden während des Aufenthalts auf dem INTER/Actions-Symposium in Bangor/UK vom 10. -12. April 2012.
Die Komposition ist dem Earth Day Art Model 2022 gewidmet und erinnert an Taishan 泰山.


creat: 21.02.2022, csl AAA
update: 21.02.2022, csl AAA