1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
instrumental Musik
Computer Musik
interactive Musik
Musik Video
Kunst Video
Animation Video
audiovisuelle Komposition
Die
Schönheit der Vergänglichkeit, interaktive
audiovisuelle Komprovisation für C2S2 - Chinese Calligraphic
Scenic Score, 2024, von Se-Lien Chuang & Andreas Weixler,
(UA) 06. April 2024, Konzertsaal, Ebene 7, Zürcher Hochschule
der Künste, Toni-Areal, Zürich/Schweiz, im Rahmen des TENOR
Zürich 2024
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 |
2017 |
2018 |
2019 | 2020 | 2021 |
2022 | 2023 |
-
Anfang
SNAP Vienna, Sonic Net Arts Performance, Hybrid
Live Konzert und Live-Streamed Network Konzert, Echtzeit
audiovisuelle interaktive Performance, 2023, Mike O'Connor,
networking, audio/video and livestreaming; Performers: Andreas
Weixler, guitar, realtime audio processing, riot ball; Se-Lien
Chuang, bass recoder, voice, mouth organ;
Marc Ainger, laptop; Ann Stimson, flutes and viola; Patti
Cudd, percussion; Chris Cafe, cello, celletto, various bowed
instruments; Henrik von Coler, synths (UA) 18.04.2023, CMS Sonic
Lab ABPU, Linz/Österreich - ; Wisconsin, Minnesota, California,
Ohio/USA
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 |
2017 |
2018 |
2019 | 2020 | 2021 |
2022 | 2024 |
-
Anfang
The Tides_Earth
Day Art Model, electroacoustic
composition with video, 2022, (UA) 22.04.2022, Earth Day Art Model,
Telematic Festival, 22. April 2022, online, im Rahmen der Earth
Day Art Model - Telematic Festival, curated concert von Atelier
Avant Austria mit repräsentativen österreichischen Beiträgen
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 |
2017 |
2018 |
2019 | 2020 | 2021 |
2023 | 2024 |
- Anfang
Sonic Arts Ensemble And Friends Spring
Concert, Live-Streamed Network Konzert, Echtzeit
audiovisuelle interaktive Performance, 2021, Andreas Weixler
(Echtzeit Audio Processing, eGuitar, Aufnahme, Mix -
Österreich), Se-Lien Chuang (Yan-zin, Stimme, Mundharmonika,
Bassblockflöte - Österreich) mit Scott Deal (Percussion -
Indiana/USA), Marc Ainger (Echtzeit Audio Processing, McNetty,
Editing - Ohio/USA), Ann Stimson (Flöte, Stimme - Ohio/USA),
(UA) 11.04.2021, Ohio-Indiana-Austria in Echtzeit Audio
Improvisation
Sonic Arts Ensemble McNetty,
Echtzeit audiovisuelle interaktive Performance, 2021, Andreas
Weixler (Echtzeit Audio Processing, eGuitar, Aufnahme, Mix -
Österreich), Se-Lien Chuang (Yan-zin, Stimme, Mundharmonika,
Bassblockflöte - Österreich) mit Scott Deal (Percussion -
Indiana/USA), Marc Ainger (Echtzeit Audio Processing, McNetty,
Editing - Ohio/USA), Ann Stimson (Flöte, Stimme - Ohio/USA),
(UA) 12.03.2021, Ohio-Indiana-Austria in Echtzeit Audio
Improvisation
Sonic Arts Ensemble McNetty, Echtzeit interaktive
Performance, 2021, Andreas Weixler (Echtzeit Audio Processing,
eGuitar, Aufnahme, Mix - Österreich), Se-Lien Chuang (Yan-zin,
Stimme, Mundharmonika, Bassblockflöte - Österreich) mit Scott
Deal (Percussion - Indiana/USA), Marc Ainger (Echtzeit Audio
Processing, McNetty, Editing - Ohio/USA), Ann Stimson (Flöte,
Stimme - Ohio/USA), (UA) 19.02.2021, Ohio-Indiana-Austria in
Echtzeit Audio Improvisation
Flaming
tears, R-IoT controlled Echtzeit Audio
Processing für Mundharmonika, 2021, von Se-Lien Chuang &
Andreas Weixler ca. 6´16´´, (UA) 16.02.2021, #Homestage
16.02.2021, aufgeführt in Atelier Avant Austria
Poppy
Seeds 3, Echtzeit Computing - intermedial
Improvisation mit Se-Lien Chuang (Stimme, Ringmodulation),
Andreas Weixler (E-Gitarre, Mix), Yvonne Hofmeister (Stimme,
Konzept), Harry Hofmeister (E-Gitarre, Mix), (UA) 11.02.2021,
Online Produktion #Homestage
Poppy Seeds 3, Echtzeit
Computing - intermedial Improvisation mit Se-Lien Chuang
(Stimme, Ringmodulation), Andreas Weixler (E-Gitarre, Mix),
Yvonne Hofmeister (Stimme, Konzept), Harry Hofmeister
(E-Gitarre, Mix), (UA) 04.02.2021, Online Produktion #Homestage
Poppy Seeds 3, Echtzeit Computing - intermedial
Improvisation mit Se-Lien Chuang (Stimme, Ringmodulation),
Andreas Weixler (E-Gitarre, Mix), Yvonne Hofmeister (Stimme,
Konzept), Harry Hofmeister (E-Gitarre, Mix), (UA) 02.02.2021,
Online Produktion #Homestage
Two
Worlds Union, #homestage - realtime
improvisation audio stream, ca. 38´, (UA) 05.01.2021,
Netty-McNetface session, Atelier Avant Austria & Sonic Arts
USA
#Homestage mit Marc Ainger, Ann Stimson, Se-Lien Chuang, Andreas
Weixler
Server gehostet von ACCAD (OSU)
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 |
2017 |
2018 |
2019 | 2020 | 2022 |
2023 | 2024 |
- Anfang -
Sonic
Cultures, Interaktion mit audiovisuellen
Echtzeit-Prozessen von und mit Andreas Weixler / Se-Lien Chuang
/ Stadler Quartett, 2020, 6´17´´, (UA) 11.10..2020, Dom im Berg
Graz, Streichquartett extended - die andere saite, im Rahmen des
musikprotokoll 2020
Duty
Cycles, für Streichquartett, Zuspielung und
live Elektronik, 2020, 6´40´´, mit Stadler Quartett, (UA)
11.10.2020, Dom im Berg Graz, Streichquartett extended - die
andere saite, im Rahmen des musikprotokoll 2020
Nagoya City Sonic Culture, audiovisuelle interaktive Performance, 2020, 6´22´´, von Andreas Weixler & Se-Lien Chuang, (UA) 10.10..2020, Performance von Se-Lien Chuang & Andreas Weixler beauftragt von NCU Nagoya City University, aufgeführt in Atelier Avant Austria 2020
live
stream NIME 2020, audiovisuelle Echtzeit
Transformation, Konzert von Atelier Avant Austria, Se-Lien
Chuang & Andreas Weixler,, ca.12´21´´, (UA) 25.07.2020, im
Rahmen der NIME Konferenz 21-25 Juli, Royal Birmingham
Conservatoire
We need you all, STIO
Quarantäne Session, Styrian Improvisers Orchestra, ca. 5´, (UA)
29.04.2020, von Se-Lien Chuang (Dirigat), (UA)29.04.2020, Online
Jam
Land - Wellen -Raum, offen - weich -atmend,
in 3 Sätze, für Saxophon und Klavier, KlavierTrio, 2019, ca. 7´,
(UA) im Rahmen der Konzertreihe d.a.s. (Verein zur Förderung
neuer Musik in Graz/ Österreich) wird das Konzert noch
bekanntgeben wegen COVID-19 Pandemie
LIMA Session, Yvonne
Hofmeister (voc), Se-Lien Chuang (voc)
Harald Hofmeister (guit) & Andreas Weixler (guit), ca. 30´,
(UA) 01.03.2020, Workspace LIMA, Graz
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 |
2017 |
2018 |
2019 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
- Anfang -
Die
Rache der Normalbegabten, audiovisuelle
interaktive Improvisation, 2019, 8´30´´, von Andreas Weixler
& Se-Lien Chuang, (UA) 23.11.2019, im Rahmen des Portraits
Virtuoso Chances Weixler-Chuang an der Sound Junction
Konzertserie in Firth Hall an der Sheffield Universität UK
double
fancy for Longyou caves, mehrkanal
elektroakustische Komposition, 2019, 12´, (UA) 25.10.2019, im
Rahmen des Longyou Grotto International Music Festival 2019
Oct 24 - 27. 2019, Longyou Grottos, Quzhou, ZheJiang/China
con voi, in 2 Sätze, für Violine,
Violoncello und Klavier, KlavierTrio, 2019, ca. 8´
Momentum
ACCAD, audiovisuelle interaktive Performance,
2019, 8´58´´, von Andreas Weixler & Se-Lien Chuang mit Sonic
Arts Ensemble, (UA) 23.09..2019, The Motion Lab@ACCAD OSU -
Advanced Computing Center for the Arts and Design at The Ohio
State University in Columbus USA im Rahmen des Portraits
Virtuoso Chances Weixler-Chuang
Double Fancy OSU,
audiovisuelle Echtzeit Transformation für Flöten, E-Gitarren,
Stimme, Mundharmonika und Computer, 2015, von Se-Lien Chuang
& Andreas Weixler mit Duo Ann Stimson & Marc Ainger,
ca.12´21´´, (UA) 23.09.2019, The Motion Lab@ACCAD OSU - Advanced
Computing Center for the Arts and Design at The Ohio State
University in Columbus USA im Rahmen des Portraits Virtuoso
Chances Weixler-Chuang
Virtuoso Chances, realtime
computing of audiovisual intermedia improvisation with
stochastic controlling methods, von Se-Lien Chuang & Andreas
Weixler mit Till Alexander Körber, Sven Birch, Aleksandra
Dragosavac, Jan Satler (piano); Miloš Katanić, Vojtěch Drnek
(accordion); Katja Finsel (cello); Se-Lien Chuang (interactive
video); Michael Mayr, Andreas Weixler (electronics),
(UA)17.09.2019, Grosser Saal, ABPU Linz im Rahmen der
internationalen mathematischen Konferenz „Bridges“ - Formal
Music Night - "ASR - algorithmic and stochastic resonance"
Efter Lydprøven,
Kristian Tangvik (tuba), Mara Probst (vocals, electronics),
Se-Lien Chuang (piano, vocals), Margarethe Maierhofer-Lischka
(bass), Michala Østergaard (drums), ca. 30´, (UA) 31.05.2019,
Forum Stadtpark, Stadtpark Graz, im Rahmen des Festivals V:NM
2019
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 |
2017 |
2018 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
- Anfang -a
STIO & STRICRI@Zagreb, Styrian
Improvisers Orchestra & Croatian Improvisers Orchester,
2018, ca. 11´01´´, (UA) 15.12.2018, Se-Lien Chuang, Dirigat, mit
STIO & STICRI at KSET -Klub Studenata Elektrotehnike,
Zagreb, Kroatien
STIO & STRICRI@Pula, Styrian
Improvisers Orchestra & Croatian Improvisers Orchester,
2018, 10´24´´, (UA) 14.12.2018, Se-Lien Chuang, Dirigat, mit
STIO & STICRI in Dnevni boravak Rojca, Pula, Kroatien
AAA_gig 3.2,
Chuang-Weixler-Kriegerstein-Maiz, 9´02´´, (UA) 26.11.2018,
Keller, Forum Stadtpark Graz, featuring Andreas Weixler und
Se-Lien Chuang alias Atelier Avant Austria im Rahmen des Grazer
Impro Klub
AAA_gig 3.1,
Chuang-Weixler--Kriegerstein-Maiz, 7´42´´, (UA) 26.11.2018,
Keller, Forum Stadtpark Graz, featuring Andreas Weixler und
Se-Lien Chuang alias Atelier Avant Austria im Rahmen des Grazer
Impro Klub
AAA_gig 2, Chuang-Hofmeister-Wiesser, 7´25´´, (UA)
26.11.2018, Keller, Forum Stadtpark Graz, featuring Andreas
Weixler und Se-Lien Chuang alias Atelier Avant Austria im Rahmen
des Grazer Impro Klub
AAA_gig 1, Chuang-Weixler-Wurzwallner, 16´04´´,
(UA) 26.11.2018, Keller, Forum Stadtpark Graz, featuring Andreas
Weixler und Se-Lien Chuang alias Atelier Avant Austria im Rahmen
des Grazer Impro Klub
Double Fancy Immersion, Harris,
Chuang, Topel, Weixler, audio visual ensemble
improvisation, Pauline Kim Harris (violin), Spencer Topel
(SYRINX
modular acoustic synthesizer), Andreas Weixler (realtime audio
processing), Se-Lien Chuang (piano, electronics), 18´30´´, (UA)
05.11.2018 Sonic Lab ABPU Linz im Rahmen des CMS
Gesprächskonzerts #13
four
H15_mood 2, Morten Carlsen (sax), Se-Lien
Chuang (piano, vocals), Margarethe Maierhofer-Lischka (bass),
Michala Østergaard (drums), 9´08´´, (UA) 30.08.2018, H15 -
Copenhagen, im Rahmen des Festivals AlpenGlow VI - Styria meets
Copenhagen 2018
four
H15_mood 1, Morten Carlsen (sax), Se-Lien
Chuang (piano, vocals), Margarethe Maierhofer-Lischka (bass),
Michala Østergaard (drums), 19´18´´, (UA) 30.08.2018, H15 -
Copenhagen im Rahmen des Festivals AlpenGlow VI - Styria meets
Copenhagen 2018
Sonic
Environment_Daegu von Se-Lien Chuang und
Andreas Weixler, audiovisuelle Echtzeit Processing für
traditionelle Koreanische Instrumente, Harfe, Klavier und
Mal-Klang-Tafel 2018, 12´, mit Ensemble Phase, (UA) 10.08.2018,
Daegu Concert House, Grand Hall im Rahmen des ICMC Konferenz
2018 - International Computer Music Conference in Daegu,
Südkorea
Sonic Environment_Artefacts, von
Se-Lien Chuang und Andreas Weixler, audiovisuelle Echtzeit
Improvisation, 2018, 10´55´´, mit Ensemble ARTéfacts, (UA)
04.07.2018, im Rahmen der SMC - Sound and Music Computing
Conference, Rialto Theatre, Limassol / Zypern
JIM Electric 2: Klammer-Maaß-Weixler-Chuang, Josef
Klammer (e-percussion), Stephan Maaß (percussion, electronics),
Andreas Weixler (realtime audio processing), Se-Lien Chuang
(piano, electronics), (UA) 28.05.2018, Sonic Lab, ABPU Linz
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 |
2017 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
Enhanced Phenotype_Shanghai von Se-Lien Chuang und
Andreas Weixler,
audiovisuelle Echtzeit Komposition und interaktive Partitur für
Open Chinese Ensemble, (UA) 19.10.2017, Heluting Concert Hall /
Shanghai Conservatory of Music im Rahmen des ICMC Konferenz 2017
- International Computer Music Conference.
Transformation#2
Teil 1, Teil 2,
(UA)10. Juni 2017, Alfred Schnittke Akademie Hamburg im Rahmen
des Blurred Edges - Festival für aktuelle Musik Hamburg
En Tor I Parken (A
stroll in the park), (UA) 24. Mai 2017, Maria Norseth
Garli (Stimme), Se-Lien Chuang (Klavier, Elektronik), Andreas
Weixler (Elektronik), Forum Stadtpark Graz, im Rahmen des V:NM
Festivals
Enhanced
Phenotype_Figura, interaktive Partitur
(iScore) für multiple Computer, audio-visuelle Echtzeit
Komposition für offenes Ensemble, 2017, von Andreas
Weixler & Se-Lien Chuang mit Figura Ensemble, 20´, (UA)
15.05.2017, concert hall of The Royal Danish Academy of Music,
im Rahmen des NIME Konferenz 15.05.2017 - 18.05.2017 Kopenhagen,
Dänemark
gula huset, mehrkanal
elektroakustische Komposition, 2017, 07´24´´, realisiert im VICC Alpha Studio, Visby/Gotland,
Schweden.
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 |
2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
Interlude for Pi and Io, für
präpariertes Klavier, Stimme, Echtzeit Audio und Video
Processing, 2016, 12´, Se-Lien Chuang, Arco-Piano, Echtzeit
Video Processing; Andreas Weixler, mehrkanal Audio
Processing, (UA) 17.12.2016, im Rahmen des Artist in Residence
Programms, Polukružna dvorana Teatra &TD, Studentski Centar,
Zagreb/Kroatien
The Colours of A Wooden Flute,
version Music with the Real, 2006/2016, ca. 6´(UA)
06.12.2016, Se-Lien Chuang - Bassblockflöte, interaktive Visual;
Andreas Weixler - Echtzeit Audio Processing, im Rahmen des
Symposiums: Music with the Real, Leicht über Linz _Festival for
New Music, Kleiner Saal, ABPU/Linz
Austrian Improvisers Orchestra,
with STIO - Styrian Improvisers Orchestra, Vienna Improvisers
Orchestra und GIS Orchestra Wels, 2015, ca. 6´, (UA) 25.11.2016,
Se-Lien Chuang, Dirigat, Stockwerk Jazz/Graz, im Rahmen der 20.
Jubiläumsfeier V:NM
Interlude
for Pi and Io, für präpariertes Klavier,
Stimme, Echtzeit Audio und Video Processing, 2016, 12´, Se-Lien
Chuang, Arco-Piano, Echtzeit Video Processing; Andreas Weixler,
mehrkanal Audio Processing, (UA) 10.10.2016, im Rahmen des
Symposiums Media Art and the Art Market Symposium, Sonic Lab,
ABPU/Linz
Interlude
for Pi and Io, für präpariertes Klavier,
Echtzeit Audio und Video Processing, 2006/2016,
10´58´´(UA) 29.09.2016, Se-Lien Chuang - Bassblockflöte,
interaktive Visual; Andreas Weixler - Echtzeit Audio Processing,
im Rahmen der ERASMUS Präsentation an der Königliche
Musikhochschule in Stockholm/Schweden
The
Colours of A Wooden Flute, version
Stockholm, 2006/2016, 07´55´´(UA) 29.09.2016, Se-Lien
Chuang - Bassblockflöte, interaktive Visual; Andreas Weixler -
Echtzeit Audio Processing, im Rahmen der ERASMUS Präsentation an
der Königliche Musikhochschule in Stockholm/Schweden
Interlude
for Pi and Io on fire, für präpariertes
Klavier, Stimme, Echtzeit Audio und Video Processing, 2016, 12´,
Se-Lien Chuang, Arco-Piano, Stimme, Echtzeit Video Processing;
Andreas Weixler, mehrkanal Audio Processing, (UA)16.09.2016,
ausgewähltes Stück für ICMC 2016 - International Computer Music
Conference in Utrecht, Holland, Tivoli Vredenburg, Hertz
Konzertsaal mit 8-kanal Omniwave Klang-System
Momentum
TonArt SMC, audiovisuelle Echtzeit
Improvisation, 2016, 11´50´´, mit Ensemble TonArt Hamburg, (UA)
01.09.2016, im Rahmen der SMC - Sound and Music Computing
Conference, Kampnagel, Hamburg/Deutschland
VICC_variation_4.6,
20.2 ch version, mehrkanal elektroakustische Komposition, 2015,
06´08´´, (UA) 10.09.2016, im Rahmen des Ars Electronica
Festivals im CMS Produktion Studio, ABPU/Linz
The
Colours of A Wooden Flute, version ISEA
Hongkong, 2006/2016, 10´40´´(UA) 20.05.2016, Se-Lien
Chuang - Bassblockflöte, interaktive Visual; Andreas Weixler -
Echtzeit Audio Processing, ausgewählte Stück im Rahmen der ISEA
- International Symposium on Electronic Arts, CMC Theatre,
Hongkong City University’s Creative Media Centre/Hongkong
The Colours of A Wooden Flute,
audiovisual transformation, 2006/2016, 6´08´´, (UA) 10.05.2016,
Se-Lien Chuang - Bassblockflöte, interaktive Visual; Andreas
Weixler - Echtzeit Audio Processing, im Rahmen des Workshops
Design & Research, FH Joanneum/Graz
Largo, für Sopran, Mezzosopran und
Klavier, 2015, 04´31´´, Nataša Mirković, Sopran; Dagmar Anna
Hödl, Mezzosopran; Heimo Puschnigg, Klavier, (UA) 28.04.2016,
Les Lieds - im Rahmen der Konzertserie d.a.s. - die andere saite
(Verein zur Förderung neuer Musik in Graz/Österreich)
Minoritensaal/Graz
Vom Rufen, für Sopran, Mezzosopran
und Klavier, 2015, 02´30´´, Nataša Mirković, Sopran; Dagmar Anna
Hödl, Mezzosopran; Heimo Puschnigg,Klavier, (UA) 28.04.2016, Les
Lieds - im Rahmen der Konzertserie d.a.s. - die andere saite
(Verein zur Förderung neuer Musik in Graz/Österreich)
Minoritensaal/Graz
for ovocutters, für Cembalo und
Akkordeon, 2016, 10´40´´, Christoph Hofer, Akkordeon; Sonja
Leipold, Cembalo, (UA) 10.02.2016, im Rahmen der Konzertserie
DUOS VI: OVOCUTTERS, Alte Schmiede/Wien
You can leave
the Capsule, David, für präpariertes
Klavier, Bassblockflöte, Stimme und mehrkanal Live-Elektronik,
2016, ca. 30´, Agnes Heginger, Stimme; Se-Lien Chuang, Klavier,
Bassblockflöte; Andreas Weixler, Live-Elektronik, (UA)
15.01.2016, Open Space im Rahmen des JIM Jazz Nite, Kleiner
Saal, ABPU/Linz
You can leave the Capsule, David, für
präpariertes Klavier, Bassblockflöte, Stimme und mehrkanal
Live-Elektronik, 2016, ca. 40´, Agnes Heginger, Stimme; Se-Lien
Chuang, Klavier, Bassblockflöte; Andreas Weixler,
Live-Elektronik, (UA) 11.01.2016, im Rahmen der Konzertserie
Lost&Found im Strengen Kammer, Porgy&Bess/Wien
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2017 |
2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
The Colours of a Wooden Flute, Stratford, für Bassblockflöte, interaktive audio-visuelle Komposition/Improvisation, 2006/11, ca. 5´, Se-Lien Chuang: Bassblockflöte, visuals, Max/MSP/Jitter, Andreas Weixler: Mehrkanal Echtzeit-Granularsynthese, Max/MSP/Jitter, (UA) 30.09.2011,Challenging Digital Media: The Performing Arts Conference, University of Waterloo, Stradford Campus, September 28-30, 2011, Canada
Momentum
Huddersfield, audiovisuelle Echtzeit
Transformation für Bassblockflöte, Klarinette und Saxophone,
2011, ca. 10´, (UA) 04. August 2011 in St Paul's Huddersfield,
UK im Rahmen des ICMC - International Computer Music Conference
Huddersfield UK (31. 07. - 05.08. 2011)
Impromptu,
für Pipa und Elektronik, 2011, ca. 6´, (UA) 01.07.2011 XIX
Randspiele Festival Panketal/Berlin 01.07.- 03.07. 2011
A Reminiscence of Pipa, für Pipa
und Elektronik, 2011, 9´ 14´´, Komponist: Tseng Yu-Chung,
interaktive Visuals: Chuang Se-Lien, (UA) 24.06.2011 in Nanhai
Gallery of the National Taiwan Arts Education Center in Taipei,
Taiwan
I got reason for you, für
Violine-Solo, 2011, 4´ 51´´, (UA) 04.05. 2011, Kulturzentrum
Minoriten/ Graz, im Rahmen der Konzertreihe d.a.s.(Verein zur
Förderung neuer Musik in Graz/ Österreich)
the
borderline of random coincidence, Graz, für
Flöte, Klavier, Bassblockflöte, audiovisuelle
Interaktion-zeitgenössisches Improvisationskonzept mit
algorithmischer Elektronik und Videoprojektion, 2011, Se-Lien
Chuang: Bassblockflöte, Klavier, Computer; Andreas Weixler:
Computer; Rowland Sutherland: Flöte. ca. 37´ 29´´, (UA) 07. 04.
2011, Theater im Bahnhof Graz, V:NM Festival 07.04 -10.04. 2011
Graz
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2012 | 2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
die Zeit danach, für
(Kontra-)Fagott-Duo, Mehrkanal-Elektroakustik und
Live-Elektronik, 2009, 13´ 43´´, (UA) 07.12. 2009,
Kulturzentrum Minoriten/Graz, im Rahmen der Konzertreihe
d.a.s.(Verein zur Förderung neuer Musik in Graz/ Österreich)
The Colours
of a Wooden Flute, Hagenberg, für Bassblockflöte,
interaktive audio-visuelle Komposition/Improvisation, 2006/09,
ca. 5´, Se-Lien Chuang: Bassblockflöte, visuals,
Max/MSP/Jitter, Andreas Weixler: Mehrkanal
Echtzeit-Granularsynthese, Max/MSP/Jitter, (UA) 10.11.2009,
Software Competence Center Hagenberg - 10 Jahres-Feier
sarcastic
momentum, Belfast, für Instrumentalisten und
Computer-Performer, audiovisuelle Komposition/Improvisation
und Sound-Spalizationskonzept, 2009, ca. 5´, Franziska
Schröder: sax, Pedro Rebelo: piano, Se-Lien Chuang: visuals,
Max/MSP/Jitter, Andreas Weixler: Sarcastic System, Mehrkanal
Echtzeit-Granularsynthese, Max/MSP/Jitter, (UA) 19.10.2009,
SARC - intermediale Computermusik Konzertreihe mit
Schwerpunkt SARC im DeepSpace des AEC - Ars Electronica Centre
Linz
die Wege
entstehen im Gehen - Semi Studie, mehrkanalige
elektroakustische Musik & Visuelle Komposition, 2008, 9´,
(UA) 19.10.2009, intermediale Computermusik Konzertreihe mit
Schwerpunkt SARC im DeepSpace des AEC - Ars Electronica Centre
Linz
Phenomenon,
interaktive Partitur für Orchester und audiovisuelle
Elektronik, Weixler-Chuang, 2009, ca. 15´, (UA) 25. Juli 2009,
im Eröffnungsprogramm der Salzburger Festspiele, im
Odeion Kulturforum Salzburg
seuil de
saturation, für Sextett, 2009, 4´08´´, (UA) 05.Juni
2009, Kulturzentrum Minoriten/Graz, im Rahmen der Konzertreihe
d.a.s.(Verein zur Förderung neuer Musik in Graz/ Österreich)
Fügung,
audiovisuelle Interaktion mit 3 Klavieren- zeitgenössisches
Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und
Videoprojektion, Weixler-Stepanik-Chuang, 2009, ca. 15´, (UA)
05. Mai 2009, at Konzert Sound and Vision 3 -
Doppelkonzert - Elektronik <--> 3 Kla4e, Kleiner
Saal, Anton Bruckner Privatuniversität, Linz
SpectraSonic
VNM, audiovisuelle Interaktion -
zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer
Elektronik und Videoprojektion, 2009, ca. 20´, (UA) 14. April
2009, IEM / Graz, Eröffnungskonzert 7. V:NM Festival, Graz
16.-18. April 2009
SpectraSonic
VNM, audiovisuelle Interaktion-zeitgenössisches
zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer
Elektronik und Videoprojektion, 2009, ca. 30´, (UA) 10.
März 2009, LOFT/Köln, alpen:glühen II / styria meets cologne
Köln 9.-11. März 2009
SpectraSonic
JIM, audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches
Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und
Videoprojektion, 2009, ca. 20´, (UA) 13. Februar 2009, Sky
Media Loft AEC - Ars Electronic Centre, Linz, Jazz-Nite, eine
Veranstaltung von Institut JIM -Jazz and Improvised Music
Anton-Bruckner-Privatuniversität, Linz, in Zusammenarbeit mit
Jazzzeit, Ars Electronica Centre und Ö1
I got
reason, für 3 SchlagzeugspielerInnen, 2009, 3´
02´´, (UA) 20.03.2009, Kulturzentrum Minoriten/ Graz, im
Rahmen der Konzertreihe d.a.s.(Verein zur Förderung neuer
Musik in Graz/ Österreich)
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
- Anfang -a
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
In der Mitte der
Hängebrücke erreichte mich der Ruf des Kuckucks Streichtrio
für Violin, Viola und Violoncello, 2002, ca.12 min, (UA)
29.05.2002, Minoritensaal Graz, im Rahmen der
Konzertreihen d.a.s.(Verein zur Förderung neuer Musik in
Graz/Österreich)
Yo-Yo Band Musik, 2002, 38 min 49 sec
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
In dem Zeitfluß
für 13 Instrumentalisten, 2000/01, 10 min 42 sec,
(UA) 26.11.2001, Graz Minoritensaal, im Rahmen der
Konzertreihen der Universität für Musik
und Darstellender Kunst Graz/ Österreich November 2001
living cave
interaktive audiovisuelle Installation von Se-Lien Chuang mit
Max/msp von Andreas Weixler, (UA) 26.- 04.11.2001 Nagoya,
artport 01/mediaselect 2001 Japan
Lebens-lauf
audiovisuelle Komposition von Se-Lien Chuang, visuals: Se-Lien
Chuang & Joseph Taucher, 2001, 45 sec, erschienen
14.10.2001, CD-R Marathon 2001 im Auftrag der Werkstadt
Graz
24-05-01 für präpariertes
Klavier, E-Gitarre & Computer von Se-Lien Chuang und Seppo
Gründler, 24 min, (UA) 24.05.2001, Graz CUBE IEM im Rahmen des
V:NM Festivals 01
a crush on You für Yan-Zin solo mit
CD-player, Computer und Videoprojektion, (UA) 24.05.2001, Graz
CUBE IEM im Rahmen des V:NM Festivals 01
living cave
interaktive audiovisuelle Installation von Se-Lien Chuang mit
Max/msp von Andreas Weixler, (UA) 16.- 20.05.2001, Laval Virtual
and VRIC (Virtual Reality International Conference) Frankreich
a
living cave
interaktive audiovisuelle Installation von Se-Lien Chuang mit
Max/msp von Andreas Weixler, ca. 11 min, (UA) 19.01.2001 Nagoya,
Sound Design Lab/Nagoya City University Japan
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
a
-
Anfang -a
- 2000 -
a
„ Ich höre wandern in ... “
für Xiao, Sheng, Pipa und Guhzeng, 2000, 4 min 41sec, (UA)
05.04.2000 Wien, Konzerthaus im Rahmen des Hörgänge Festivals
2000
a
„ ... in meinen Beinen “ für
Daraun, Yan-Zin, Erhu und Percussion, 2000, 5 min 15sec, (UA)
05.04.2000 Wien, Konzerthaus im Rahmen des Hörgänge Festivals
2000
a
DEN FLUSS ANSCHAUEN Kunst Video von
Getrude Moser Wagner mit Musik von Se-Lien Chuang, 2000, 7
min 27sec, (UA) 5.5.2000 Wien, Stadtpark/Wien im Rahmen von
"Fest der Flüsse"
a
Aloe acutissima für Violin
Solo, 2000, 4 min, (UA) 16.06.2000 Graz, Botanische Garten im
Rahmen des Sukkulenten Konzerts von d.a.s. (die andere
saite)
a
Trio für Mezzosopran, Oboe
& Violoncello, 2000, 4 min 15 sec, (UA) 16.06.2000 Graz,
Botanische Garten im Rahmen des Sukkulenten Konzerts von
d.a.s. (die andere saite)
a
In dem Zeitfluß (in dem fließenden
Flüstern) für 15 Instrumentalisten, 2000, 9 min
a
in die Weite eines flüsternden Gebetes
blicken Bandstück, 2000, 7 min 36 sec, (UA)
06.10.2000 Süd Korea, Concert Hall of Kyzng Sung University, im
Rahmen des 6. internationalen Festivals in Computermusik der
Pusan Eletronic Music Association Performance-Süd Korea
a
Lauf-auf
audiovisuelle Komposition, 2000, 55 sec, erschienen
08.10.2000, CD-R Marathon 2000 im Auftrag der Werkstadt
Graz
a
Streichquartett in zwei Sätze,
2000, 6 min 37 sec, (UA) 20.10.2000 Graz, Kulturzentrum bei den
Minoriten im Rahmen der Konzertreihe von d.a.s.(die andere
saite)
a
die Reisende Quartett für Sopran, (Alt) Flöte, Engl. Hrn. & Percussion, 2000, ca 10 min, Auftragskomposition des Landessteiermark 2000
a
living cave
audiovisuelle Improvisation, 2000, ca. 15 min, (UA) 15.12.2000
New York, Experimental Intermedia NYC
1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
- Anfang -a a
- 1999 -
a
Jasmin II für Alt-Flöte und
Marimba, 1999, 4 min 25 sec, (UA) 20.04.1999, Kulturzentrum bei
den Minoriten/Graz im Rahmen der Konzertreihen d.a.s.(Verein zur
Förderung neuer Musik in Graz/Österreich)
the cat and the mouse
Revision I für Gitarre, Klavier &
Live-Elektronik, 1999, 14 min 32 sec, (UA)12.05.1999
Glockenhaus/Lüneburg(D), 21.Internationale Studienwoche für
zeitgenössische Musik 1999 (09.-16. Mai 1999)
a
the cat and the mouse
Revision II für Gitarre, Klavier &
Live-Elektronik, 1999, ca 14 min, (UA)18.05.1999 Graz, in ESC im
labor im Rahmen des V:NM Festivals (Verein zur Förderung und
Verbreitung Neuer Musik) - 3 days.extraordinary music (18.- 20.
MAI 1999)
a
paper wedding audiovisuelle Improvisation für
Klavier (Se-Lien Chuang) und audio-visuelles Sampling (Andreas
Weixler), (UA) 26.06.1999 Wien, im Projekttheater Studio Wien im
Rahmen der DADA Performance limits-no limits mit Peter Infeld
(Tenor), Karl Ratzer (Git.), Luiss Kloos (Reib-Glas) und dem
Ensemble des Projekttheaters Wien
a
a crush on You
interactive
Improvisation
für
Yan-Zin
(Se-Lien
Chuang)
und
Computer
(Andreas
Weixler),
(UA)
26.09.1999
Steiermark/Österreich,
Steirische
Weinstraße
im
Rahmen
der
Ärztetagung
Hof
Gasser
a
Sonic Satie interactive Komposition für Konzertflügel, Disklavier, Max/msp Echtzeit Processing von Andreas Weixler mit visueller Sampling-Improvisation von Se-Lien Chuang, (UA) 08.10.1999 Linz, Bruckner-Konservatorium im Rahmen der Satie-Nacht “Vexations”
a
cave
Bandstück,
1999, 10 min 47 sec, (UA) 08.10.1999 Linz,
Bruckner-Konservatorium im Rahmen der Satie-Nacht “Vexations”
a
ec-lipse
Bandstück, 1999, 5 min 40 sec, (UA) 12.12.1999 Wien, Rhiz im
Rhamen des Festivals Elektrokomplex 99
MetaDancer
Bandstück, 1999, 3 min 10 sec, (UA) 01.06.2000 Wien,
Mica-Straßenfest im Rhamen der IGNM Veranstaltungen
a
blue elephant Animation Video,
1999, 2 min 2 sec, (UA) 01.12.1999 Graz, Laufke im Rhamen des
Kulturmonats der Werkstadt Graz - Präsentation der Maya
Workshop/WIFI
a
Trinity
Animation Video, 1999, 2 min 35 sec, (UA) 01.12.1999 Graz, Laufke
im Rhamen des Kulturmonats der Werkstadt Graz - Präsentation der
Maya Workshop/WIFI
1996 | 1997 | 1998 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
- Anfang -
Die
Kraft ist die Linie 8-Kanal ADAT Stück,
1998, 4 min 31 sec, (UA) 29.04.1998 Wien, Alte Schmiede
a
Lini-en 8-Kanal
ADAT Stück mit Videoprojektion, 1998, 4 min 31 sec, (UA)
08.06.1998 Linz, Präsentationskonzert IMAGES ACOUSTiQUES min98
des Bruckner-Konservatorium - (1993-1998) 5 Jahre SAMT (Studio
for Advanced Music & Media Technology)
a
Catch in the
Cage Kunst Video, 1998, 14 min 46 sec,
seit November 1998 ausgestellt in der Sammlung Essl,
Klosterneuburg/Österreich
a
Largo für Klarinette, Geige
& Klavier, 1998, 2 min 35 sec, (UA) 06.12.1998
Graz/Österreich, Großer Minoritensaal, ContrastTRIO Konzert im
Rahmen der Konzertreihe von d.a.s.(die andere saite)
a
Chant für Klarinette, Bratsche
& Klavier, 1998, 4 min 20 sec, (UA) 06.12.1998
Graz/Österreich, Großer Minoritensaal, ContrastTRIO Konzert im
Rahmen der Konzertreihe von d.a.s. (die andere saite)
a
Jasmin
für Klavier, 1998, 4 min 48 sec, (UA) 12.12.1998 Graz, Aula der
KUG im Rahmen des Kompositionworkshops der Kunstuniversität für
Musik und Darstellende Kunst Graz/Österreich
1996 | 1997 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
- Anfang -aa
Impromptu klavierstück, 1997, 6
min 13 sec, (UA) 16.0.5.1997 Graz, MHS (Workshop)
a
fujpair
Bandstück, 1997, 4 min 59 sec, (UA)13.06.1997 Linz,
Bruckner-Konservatorium
a
fujpair für Computer
& präpariertes Klavier, 1997, 6 min 30 sec, (UA)
26.06.1997, Brüssel, Boondael Chapel European Electroacoustic
Music in Brüssel/FeBeME (Federation Belge de Musique
Electroacoustique) - BeFEM et Musiques§Recherches min97
(24.06-26.06.1997)
a
X a s
für 2 Percussions, 3 Geigen, Bratsche und Kontrabaß, 1997, 4 min
42 sec, (UA)18.12.1997 Graz, Großer Minoritensaal
a
grüne Fee mit rotem Schuh für
Percussion, Geige, Bratsche, Cello & Akkordeon, 1997/98, 4
min 44 sec, (UA) 28.04.1998 Graz, Großer Minoritensaal; RP
ORF 08.06. 1998 (Ö1-Zeitton, 23.00) 4 min 45 sec
1996 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
- Anfang -a
- 1996 -
a
zu zweit für präpariertes
Klavier, 1996, 4 min 12 sec, (UA)13.12.1996 Graz, MHS (Workshop)
a
Launenspiel 8-Kanal ADAT Stück, 1996/97, 6 min 43 sec, (UA) 29.05.1997 Wels, Musikwerkstatt
bow Bandstück , 1996, 2 min 45
sec, produziert an der University of East Anglia, England
a
greedy new game 4-Kanal ADAT Stück, 1996/97, 4 min 16 sec, (UA) 06.06.1997 Wien, Stadtinitiative
a
parame Bandstück, 1996, 3 min 25 sec,
(UA) 20.03.1998 Graz, Galerie I & AC
1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
2016 | 2017 | 2018 |
2019 |
2020 | 2021 | 2022 |
2023 | 2024 |
- Anfang -a
creat: 30.01.2001 cse NCU/Japan
letztes update; 25.11.2024 cse AAA